SocialSharing

Über mich
Geschrieben von Alexander Liebrecht
Kategorie: Blogs und Blogger Veröffentlicht: Freitag, 12. Mai 2017 05:08
Zugriffe: 563
Meine Wenigkeit von der Ostsee

Hallo und willkommen hier im Joomla 3.7-Blog. Ich bin der Admin dieses Blogs als Alexander Liebrecht aus Rostock und ich begrüsse dich hier herzlichst. Das Blog ist erst vor ein paar Tagen an den Start gebracht worden und hier widme ich mich dem Joomla! CMS, OpenSource/Flat File CMS+Bloggen. Es sind meine aktuellen Themenschwerpunkte und machen den Webmaster/Blogger-Alltag aus. 

Mit dem Joomla CMS bin ich seit gut 2013 bekannt und immer, wenn es neu eingerichtet werden muss, erinnert man sich an die eine oder die andere Option. Mit jedem Mal ist es etwas leichter, Joomla! zum Laufen zu bekommen. Aber auch manchmal suchst du nach der jeweiligen Einstellung im Backend, weil Joomla unglaublich vielseitig eingestellt und verwaltet werden kann. Es ist sogleich ein sehr gutes OpenSource CMS mit einer nicht zu kleinen deutschen Fan-Gemeinde. Mir gefällt das und dieses Joomla! 3.7 Projekt werde ich ab nun gerne aufbauen. 

Im Internet schon so lange aktiv

Ja, es sind Ewigkeiten, seitdem ich das erste Mal die Onlinewelt betrat. Das war wohl noch länger her als 15 Jahre oder so um den Dreh. Schon damals wollte ich eine eigene Webseite haben, doch ein CMS als Solches kannte ich natürlich nicht wirklich. Wordpress dürfte um das Jahr 2002/03 auf die Welt gekommen sein, aber ich hatte damals etwas mit den Webkatalogen und Verzeichnissen zu tun. Meine erste WP-Installation, war das Verwalten eines Wordpress-Artikelverzeichnisses in der Version 2.2/2.3. Puh....war es damals spannend und heute habe ich meinen WP-Hauptblog gerne unter https://internetblogger.de Zudem gesellten sich im Weiteren Betrieb des Portfolios auch solche Blogs wie https://liebrecht-projekte.de und https://you-big-blog.net/blog sowie weitere WP-Projekte hinzu. 

Gastartikel in Zukunft hier möglich

Wenn das Blog die Runde machte, obwohl die Domain ja schon bekannt sein dürfte, nehme ich auch welche Gastartikel nur zu web-affinen Themen auf. Da kannst du mich gerne deswegen anschreiben und zusammen schauen wir einmal, was für Themen zu Blog gebracht werden können. Ich nehme aber nur internet-versierte Themen zu Software, Bloggen, Projektverwaltung, Tools und OpenSource auf. Es wird zum Blog passend sein und die Leser würden es ganz gut finden. 

Ich wünsche dir hier im Blog viel Spass beim Stöbern und besuche mich mal wieder.

by Alexander Liebrecht

Rostock, den 12.05.2017

Kontakt

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen