Home

Joomla 3.7.1 als Sicherheitsupdate erschienen - bitte dringend updaten

Geschrieben von Alexander Liebrecht
Kategorie: Joomla! 3.7 CMS Veröffentlicht: Mittwoch, 17. Mai 2017 15:15
Zugriffe: 199

Hallo Joomla-User! Vor einer Stunde ist ein sicherheitsrelevantes Joomla-Update, die Version 3.7.1, erschienen. Das Update machst du bitte, so schnell du in deinem Joomla-Backend bist. Dieses Update wurde vorher angekündigt und ansonsten gab es keine weiteren Informationen darüber.

Das Update kannst du bequem über das Backend einspielen, wie ich es eben machte. Sorge für die Sicherheit deiner Joomla-Installation und alles wird gut kommen. Sicherheit eines OpenSource CMS und des Webhostings, worauf es installiert ist, ist sehr wichtig und da sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein gutes Webhosting-Paket ordern.

Joomla an sich ein stabiles und sicheres CMS-System

Das ist auch so wenn welche Sicherheitslecks entdeckt werden, werden diese auch mindestens so schnell geschlossen. Das heutige Update kann ich nur weiter empfehlen und halte mich selbst an die Update-Regeln.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Arbeiten mit dem OpenSource CMS namens Joomla.

by Alexander Liebrecht

Personen in dieser Konversation

Comments (1)

Rated 0 out of 5 based on 0 votes

Schlagwörter-Issue hatte ich hier eben gehabt und fand heraus, dass es an dem Module K2 Related Items gelegen hatte. Es ist nicht kompatibel entweder mit Joomla 3.7 oder PHP 7.0/7.1. Ok, das Module gelöscht und noch den TopCloud installiert. So...

Schlagwörter-Issue hatte ich hier eben gehabt und fand heraus, dass es an dem Module K2 Related Items gelegen hatte. Es ist nicht kompatibel entweder mit Joomla 3.7 oder PHP 7.0/7.1. Ok, das Module gelöscht und noch den TopCloud installiert. So wie es scheint jetzt, kann ich nun das Tagging im Frontend nutzen. Hey, aber woher soll das jemand im Vorfeld wissen und mir erst durch Google Search Console aufgefallen. Man, man, man, Sachen gibt es täglich, das glaubt man gar nicht

Weiterlesen
  Anhänge
  Guest
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen